3. Regionalrangliste der Jugend am 12. November 2017

Verfasst von Jörg-Andreas Reihle am .

Eine recht kurze Anfahrt hatten die Mössinger Jugendspieler, die am vergangenen Sonntag bei der dritten und letzten Regionalrangliste dieser Saison starteten. Gespielt wurde in der Sporthalle auf dem Höhnisch, Ausrichter war der TSV Gomaringen. Mit einem Großaufgebot von 22 “jungen Wilden“ war die Spvgg vertreten. Ein langer Atem war beim Turnier gefragt, aufgrund der großen Zahl an Teilnehmern und der daraus resultierenden Menge an Matches dauerte es von morgens um 10 Uhr bis 21 Uhr am Abend. Der Mössinger Talentschuppen präsentierte sich wieder prima, fünf Turniersiege und viele weitere gute Platzierungen standen am Ende zu Buche.

Kian Tiegs schaffte es ins Finale U11, das er verlor und somit guter Zweiter wurde. Spannende Drei-Satz-Finals spielten Nadja-Christine Reihle, Amera Dubinovic, Lion Rullkötter und Jona Schäfer in ihren jeweiligen Klassen. Mit Ausnahme von Lion siegten alle Mössinger. Lion startete erneut drei (!) Klassen höher, er spielte stark auf und hatte den 7 Jahre älteren und fast 40 cm größeren Gegner am Rand einer Niederlage.
Danke an die engagierten Coaches Lili Heimburger, Tabea Schäfer, Marian Georgi, Niklas Haug und Reinhold Portscheller.
Nach Auswertung der Ergebnisse aller drei Regionalranglisten steht bald fest, wer sich für die im Dezember beginnende nächsthöhere Turnierreihe der Bezirksranglisten qualifiziert hat. In der Fotogalerie gibt es ein Album mit Aufnahmen vom Turnier.

Jungeneinzel U11
2. Kian Tiegs
5. Julian Mikitisin
6. Leon Gaul
7. Sinan Gülger

Jungeneinzel U13
1. Simon Lazar (eigentlich U11)

Jungeneinzel U15
1. Jona Schäfer
3. Jonas Rullkötter
14. Jan Willemßen
19. Konstantin Singer
23. Shaojia Zhao

Jungeneinzel U17
8. Tarek Kenawi
9. Mika Julian Tiegs (eigentlich U15)
24. David Abruzzese
30. Luca Letizia

Jungeneinzel U19
2. Lion Rullkötter (eigentlich U13)

Mädcheneinzel U9
1. Sarah Storz (2. Platz in U11)

Mädcheneinzel U11
3. Alessia Ienco

Mädcheneinzel U13
5. Alina Ganiev
8. Sofia Obedkov

Mädcheneinzel U15
1. Nadja-Christine Reihle (eigentlich U13)
11. Giulia Anghel

Mädcheneinzel U17
1. Amera Dubinovic (eigentlich U15)

Drucken