2. DBV-Rangliste U13 am 10./11. Dezember 2016

Verfasst von Jörg-Andreas Reihle am .

Frieder Tausch spielte am zweiten Dezember-Wochenende bei der zweiten Rangliste des Deutschen Badmintonverbands DBV für die Altersklasse U13.

In Maintal bei Frankfurt wurden die Disziplinen Einzel und Doppel ausgetragen, Frieder reiste bereits mit einer leichten Erkältung zum Turnier. Dort traf er im ersten Spiel auf den an Position 2 gesetzten Karim Krehemaier aus Nordrhein-Westfalen. Trotz guter Leistung verlor er recht deutlich. In das zweite Spiel gegen Luca Wichmann aus Mecklenburg-Vorpommern legte Frieder alle Kraft. Er gewann nach hartem Kampf in drei knappen Sätzen. Diesem Kraftakt musste er dann in den folgenden Spielen Tribut zollen. Am Ende belegte er den zwölften Platz im Einzel. Da auch sein Doppelpartner Jonathan Suprijadi (SG Schorndorf) das Turnier angeschlagen bestritt, waren die beiden im Doppel zu geschwächt, um den starken Gegnern Paroli zu bieten. Nach der Rückkehr lag Frieder dann krank im Bett.

Drucken