Badminton-Weihnachtsfeier mit Ehrungen am 14. Dezember 2012

Verfasst von Jörg-Andreas Reihle am .

Dr. Eberhard Heinz, Vorsitzender des Sportkreis Tübingen, überreicht Claudia Ehmann die silberne Ehrennadel des WLSBErstmalig in der Abteilungsgeschichte gab es eine offizielle Badminton-Weihnachtsfeier. Zahlreiche Spieler trafen sich im Delicasa und verbrachten gemeinsam einige schöne Stunden. Zu Beginn hielt Abteilungsleiter Andreas Gallai einen kurzen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten und die sportlichen Erfolge im Jubiläumsjahr. Er dankte allen für die tatkräftige Mitarbeit und für den Zusammenhalt.

Gudrun Käpernick und Heike Portscheller erhielten einen kleinen Blumengruß für ihren enormen Einsatz beim "Catering" bei zahlreichen Veranstaltungen. Jörg-Andreas Reihle, seit Gründung der Abteilung im Geschehen dabei, erhielt die "Ehrennadel mit Vollkranz" in Bronze vom Baden-Württembergischen Badmintonverband für sein langjähriges Engagement. Danach nahm Dr. Eberhard Heinz, selbst langjähriger Leiter der Mössinger Badmintonabteilung, in seinem Amt als Vorsitzender des Sportkreises Tübingen eine weitere Ehrung vor. Er zeichnete Claudia Ehmann für 13 Jahre Abteilungsleitung mit der Ehrennadel in Silber des Württembergischen Landessportbunds aus.
Es folgte der gemütliche Teil des Abends, der bei leckerem Essen sowie (mehr oder weniger geistreichen) Getränken und Gesprächen locker in die Verlängerung ging... .

Drucken