Baden-Württembergische Meisterschaften der Jugend 2008

Verfasst von Jörg-Andreas Reihle am .

Am 18. und 19.Oktober 2008 fanden in Friedrichshafen die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend statt. Von der Spvgg waren Anne Portscheller und Steffi Müller am Start.

Anne erreichte im Einzel U15 den 5.Platz, nachdem sie im Viertelfinale der späteren Meisterin Janina Schumacher vom TV Aldingen unterlegen war. Im Mixed U15 schaffte Anne mit Daniel Jarczyk (SG Schorndorf) Platz 3 und somit den Sprung aufs Treppchen, dieselbe gute Platzierung erreichte sie im Doppel mit Linda Müller (BC Seelbach), allerdings eine Altersklasse höher in U17. Steffi Müller erzielte dieselben guten Platzierungen wie Anne: jeweils 3. im Mixed U19 mit Michael Scheyerle (SV Neuravensburg) und im Doppel U19 mit Denise Skoda (TV Zizenhausen), obwohl sich diese Zufallspartnerin als nicht besonders spielstark erwies. Im Einzel U19 schließlich belegte Steffi den 5.Platz. Kompliment an beide Mössinger Spielerinnen für ihren Einsatz und die Resultate.

Drucken